LINJAL GmbH
LINJAL GmbH aus München liefert Lösungen und Beratung zur Steuerung von IT Dienstleistern. Die Verbesserung der betriebswirtschaftlichen Leistungsfähigkeit interner und externer IT-Service Provider durch Stärkung ihrer Steuerungsfähigkeit und Agilität ist unser Hauptaugenmerk.
Dr. Andreas Knaus
LINJAL Geschäftsführer Dr. Andreas Knaus ist promovierter Volkswirt und Diplom Elektrotechnikingenieur. Zuletzt war er Vorstand bei einem mittelständischen System- und Beratungshaus und hat dort die Bereiche Governance, Business Solutions und Consulting geführt. Davor war er Consultant und Projektmanager in unterschiedlichen Unternehmensberatungen.
Team
LINJAL ist ein stetig wachsendes Team von Spezialisten, das alle für die Steuerung eines IT-Dienstleisters benötigten Kompetenzfelder abdeckt. Dazu gehören Kenntnisse der strategischen und operativen Steuerung ebenso wie Methoden und Fachkenntnisse rund um Prozesse und Technologien. Mit Hilfe umfangreicher Implementierungserfahrung hat das Team eine am Markt einmalige Lösung keyto.it entwickelt, die den Informationsbedarf für eine verbesserte Steuerung von IT-Dienstleistern bedienen kann. So kommen vertragliche Aspekte genauso zum Tragen wie abrechnungstechnische Herausforderungen. Betriebliche Belange werden genauso berücksichtigt wie Fragen rund um einen strukturierten Softwareentwicklungsprozess. Erfahrene Entwickler bündeln dieses fachliche Know-how mit Hilfe moderner Technologien und strukturierter Prozesse in ein wegweisendes Produkt zur Kennzahlen getriebenen Steuerung von IT-Dienstleistern.
Wie bei keyto.IT bildet auch beim LINJAL-Team erst der synergetische Zusammenschluss aller Kenntnisse, Funktionen und Domänen ein rundes und leistungsfähiges Gesamtbild.
Partner
Die 1977 gegründete USU AG gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Der Geschäftsbereich Business Service Management (BSM) unterstützt Unternehmen mit einem umfassenden, ITIL®-konformen Lösungen für das strategische und operative IT- & Enterprise Service Management. Kunden steuern damit sämtliche Serviceprozesse, schaffen Transparenz über ihre Servicekosten sowie ihre IT-Infrastruktur und können dadurch ihre Services effizient planen, überwachen und verrechnen. Diese Lösungen sind konsequent an den Bedürfnissen und Anforderungen von Endanwendern sowie Service-Dienstleistern ausgerichtet. Die LINJAL GmbH ist Partner der USU AG und berät Kunden bei der Einführung der Software-Lösung USU Service Intelligence, einer Lösung für IT Analytics. Diese unterstützt CIOs, Service-Desk-Leiter und Prozessverantwortliche in der IT-Steuerung mit rollenbasierten Dashboards, vordefinierten Kennzahlen und intuitiven Ad-hoc-Analysen. Durch intelligent konsolidierte ITSM-Daten lassen sich Trends und Schwachstellen rasch erkennen und durch eine flexible Ursachenanalyse die betreffenden IT-Serviceprozesse gezielt optimieren.